Ausstellung „ICH“ in der Waiblingen Galerie Stihl

Heute habe ich die wirklich interessante Ausstellung „ICH“ besucht in der Galerie Stihl in Waiblingen. Das Thema behandelt die verschiedenen Techniken und Herangehensweisen bei Selbstporträts u.a. sehr namhafter Künstler wie z.B. René Magritte, Max Liebermann, Käthe Kollwitz, Man Ray, Otto Dix, Louis Corinth, Jörg Immendorff und v.a.m. Ich konnte nur staunen, welche Möglichkeiten der gekonnten Selbstdarstellung es gibt. Dem Einfalls Reichtum waren und sind hier einfach keine Grenzen gesetzt. Und dazu kommt, daß man selbst das günstigste Modell ist, das man kriegen kann!

Leider war das Photographieren nicht erlaubt (warum eigentlich nicht?). Aber einmal mußte ich das Verbot dann doch negieren. Ganz am Ende der Ausstellung gibt es eine Wärmebildinstallation, in der man seinen eigenen Körper in den Farben Blau, Weiß und Rot wahrnimmt, sobald man sich davor postiert. So entstanden ein paar hochinteressante Photos, die ich in dieser Form außerhalb der Ausstellung so nicht hätte machen können. Eines davon ist das nebenstehende.

Eintritt: 6,00 EUR (ermäßigt, z.B. Rentner 4,00 EUR)
Factsheet: Als PDF herunterladen
Pressemitteilung: Als PDF herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.