Rubens

Heute war ich in der neuen Rubens-Ausstellung in der Staatsgalerie Stuttgart. Als „Freunde der Staatsgalerie“ genieße ich ja den Vorzug, vor dem großen offiziellen Ansturm die Ausstellung in gewisser Ruhe zu genießen, da eben nur „Freunde“ zugelassen sind,

Die Ausstellung hat den Titel „Becoming Famous“ und will aufzeigen, mit welchen Mitteln und Methoden Rubens seinen Aufstieg als Maler und auch an die Spitze der Gesellschaft geschafft hat. Sehr informativ gemacht mit anschaulichen Tafeln, Einsatz von technischen Medien etc. Von den Gemälden, Stichen und Zeichnungen ganz zu schweigen.

Ein Besuch lohnt sich!

Eintritt: 12,00 EUR (ermäßigt 10,00 EUR)
Audioguide: 5,00 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.