Aus ALT mach NEU II

Diese Ansicht des Backnanger Stadtturms, gesehen vom Rathaus, habe ich im Sommer 2019 begonnen. Ich malte es zunächst auf dem Campingplatz und es war eine große Herausforderung. Die verschiedensten Fluchtpunkte auf die Leinwand zu zeichnen bedurfte schon eines ansehnlichen Aufwandes. Doch irgendwie kam ich mit den Farben nicht zurecht. Ich stellte das Bild zur Seite und wie es oft so ist geriet es in Vergessenheit. Erst jetzt im April holte ich es aus seinem „Winterschlaf“ und gestaltete die Farben vollständig anders. Noch ist es nicht fertig, aber ich bin schon jetzt begeistert, was bislang daraus wurde. Bevor ich heute nachmittag damit begann sagte ich noch: Dem Bild fehlt es an Charakter, an einer gewissen künstlerischen Handschrift. Die erhält es meiner Ansicht nach jetzt langsam. Abr noch ist viel zu tun ….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.