Markt in Bedoin

Heute nun endlich fertig gemalt. Oder vielleicht doch nicht? Noch nie habe ich sooo lange an einem Bild gemalt. Ein Bild in dieser Größe (60×80) male ich i.d.R. in etwa 4 Stunden, bin ja recht schnell. Aber hier habe ich über drei Tage verteilt etwa 8 bis 10 Stunden verbracht. Vor allem das Licht war das Problem und ist es vielleicht immer noch. Ich merke, daß ich zu viel zu dunklen Farben neige, wenn ich nicht vor Ort male. Die Provence hat ja extrem helles Sonnenlicht. Auch die dortigen Farben sind ja generell etwas heller und leuchtender als hierzulande.
Aber nun gefällt es mir fürs Erste ganz gut. Mit der Signatur und damit dem Schlusspunkt kann ich mir ja noch etwas Zeit lassen …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.