„Lavendelwald“

Heute war ich im neuen Atelier quasi zum „Anmalen“, mal was anderes ls Angrillen oder Ancampen. Und habe auch gleich genau die beiden Bilder gemalt, die ich mir vorgenommen hatte: Wald II und ein Bild mit Lavendel. Sind beide noch nicht ganz fertig, aber ich möchte sie dennoch schon mal hier zeigen. Sobald sie fertig sind kommen sie auch auf die Website.

Das Waldthema haben wir ja jüngst bei meiner Lehrerin begonnen und wurde zunächst mal als Aquarell umgesetzt. Nun auch in Acryl. Allerdings erscheint mir der Übergang im Mittelbereich noch etwas zu hart. Mal schauen, ob und wie ich dies ändern kann. Aber im Ergebnis bin ich schon ganz zufrieden.

Zufrieden bin ich auch mit dem Lavendelfeld. Es zeigt ein provençalisches Borie (Steinhütte) mitten im Lavendel vor dem Massiv des Mont Ventoux. Hübsch geworden. Aölerdings fehlen noch ein paar Feinheiten wie z.B. Grashalme und diverse Blumen in den Lavendelreihen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.