Englische Akademie-Staffelei

Als ich heute nachhause kam war ich – direkt gesagt – freudig erregt: Meine neue Staffelei wurde geliefert!11
Jetzt wird der eine oder andere sagen: Hä? Ist doch nur eine Staffelei. Eben eine normale Staffelei. Und genau das ist diese Staffelei nicht. Die wichtigsten Charakteristika dieser englischen Akademie-Staffelei sind:

– Sehr platzsparend z.B. In einer Ecke aufzubewahren bzw. Dadurch auch sehr leicht zu transportieren
– Die gesamte Staffelei kann mit einem Minimalaufwand schräg gestellt werden. So kann beispielsweise bei einem eventuell veränderten Lichteinfall entsprechend reagiert werden
– Rahmenhöhen bis zu 180cm finden einen sicheren Halt

Mich wundert, daß ich dieser Staffelei nicht viel häufiger begegne. Ganz im Gegenteil: Es bedurfte eines gewissen Aufwandes, diese Art ausfindig zu machen. Aber wie heißt es doch so schön: Wer suchet, der findet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.